Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben wird sie die Brücke des Regenbogen genannt.  Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn dein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, wird es zu diesem wunderschönen Ort gehen, wo es immer zu fressen und zu trinken gibt und es gibt nur schönes Frühlingswetter. Alte und kranke Tiere werden wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen.

Lediglich eine Sache vermissen sie, denn sie sind nicht ihren Menschen zusammen, welche sie auf Erden so geliebt haben. Sie rennen und spielen zusammen den ganzen Tag und manchmal hält eines der Tiere inne und sieht auf. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden groß! Es rennt aus der Gruppe heraus, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Füße tragen es schneller und schneller…

Es hat Dich gesehen und wenn ihr euch trefft, nimmst du dein Tier in den Arm und hältst es fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, immer wieder und du schaust glücklich in die Augen deines geliebten Tieres. Es war so lange aus deinem Leben verschwunden, aber dennoch immer in deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt…

***

unvergessen

aber auf immer und ewig in Gedanken bei uns

***

Louis der Spanier

kam von Mallorca und hat dort ca. 2-3 Jahre wild gelebt, bis ihn die Hundefänger erwischten.

Von der Tötungsstation weg wurde er mit Hilfe von Adjucan nach Deutschland vermittelt und landete bei uns in Solingen.

Er war unser Mauerläufer, Herr der Baumstämme und 4-Pfoten-Flummi, wacker hat er bis zum Schluss seinen Chefsessel verteidigt und dann kam alles ganz plötzlich…

Er fehlt

***

 

Dumbo der Jäger

HRT Dumbo RIP

 

ein Magyar Vizsla Mix und unser Kaninchen-Jäger.

Dumbo wurde in Kroatien geboren und wurde als er nur wenige Tage alt war bereits nach Deutschland zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern gebracht.

Er war der jüngste und schwächste Welpe im Wurf, aber Zeit seines Lebens ein fröhlicher Hund und ein echter Clown. Wir sind sehr traurig, dass er kurz vor seinem 4. Geburtstag am 06. November 12 wegen einer Niereninsuffizienz über die Regenbogenbrücke ging.

Wir vermissen ihn sehr…

***

 

Grace, eine Prinzessin

HRT Grace RIP

Grace ist mit ca. 4 Monaten von Teneriffa nach Deutschland gekommen, sie war von einer Familie reserviert und sollte am Flughafen Frankfurt von dieser abgeholt werden. Mit dem besagten Flieger konnte sie aber nicht mitfliegen und als man der Familie diese Nachricht überbrachte, hieß es nur lapidar: ‚Na, dann wollen wir den Hund auch nicht mehr.‘ Aber schon im Flieger und auf dem Weg nach Deutschland landete Grace so im Tierheim Glüder.

Das war unser Glück, denn genau zu dieser Zeit waren wir auf der Suche nach einem Weggefährten.

Grace wurde 14 1/2 Jahre und ich glaube sie hat die Zeit bei uns sehr genossen.

Sie war einmalig in ihrer Art